DALALEO

Als ich dieses Produkt das erste Mal in Brasilien sah, hat es mir so gut gefallen, dass ich es mir gekauft habe... später... nach einiger Zeit, habe ich den wahren Wert begriffen! Ich habe es mir nur im Nachhinein erklären können, warum ich in diesem fantastischen Land dauernd Männer beobachtete, die in den Straßen alte Bier- und Getränkedosen aus dem Müll in große Säcke sammelten. Ich habe also nachgefragt und erklärt bekommen, dass das Sammeln von Aluminium und dessen Verkauf für die Wiederverwertung eine wichtige Einkommensmöglichkeit für die ärmsten Familien der dritten Welt ist.

In diesem Falle werden die Dosenlaschen aussortiert und an die Hersteller von diesem Produkt verkauft. Die Laschen werden geplättet, gewaschen, poliert, getrocknet und dann... dann beginnt die eigentliche Arbeit: Garn, Häkelnadel und die genialen Hände der Arbeiterinnen!

All dies geschieht in den ärmsten Slums von Salvador de Bahia... und das Fantastische daran ist, dass diese Menschen es geschafft haben, einem Material, das wir als unnötig, unsinnig und ver- schmutzend empfinden, ein neues Leben zu geben, indem sie es von der Straße nehmen und... ein solches Resultat erzielen! So, dies ist die Geschichte... die Geschichte einer Tasche, die ich eines Tages sah und kaufte, nur weil sie mir gefiel. Erzählt diese Geschichte allen, die dieses Produkt kaufen... damit ihnen später... so wie es mir geschah... dieses Produkt noch besser gefällt.
Luisa Leonardi Scomazzoni

© DALALEO

zurück zurück